Achtung: Kein vollwertiges Rezept!

Milchreis für dich...

Teig:
250 g Margarine
200 g Zucker
1 P Vanillezucker
2 Eier
1 Prise Salz
500 g Mehl
1 P Backpulver
2 EL Mehl

Milchreisfüllung:
250 g Rundkornreis
1 Liter Milch
100 g Zucker
200 g Weichkaramel (Fudge)
100 g rote Belegkirschen
100 g Orangeat
100 g Zitronat

Zucker, Salz, Eier und Margarine verrühren, und portionsweise die Mehl-Backpulvermischung dazugeben. Eine Springform am Boden mit ca. zwei Drittel des Krümelteigs auslegen und den Teig festdrücken, einen Rand hochziehen. Unter den restlichen Teig noch etwas Mehl rühren, so dass deutliche Streusel entstehen. Den Milchreis mit den klein geschnittenen Fudge-Stückchen und Belegkirschen, sowie Orangeat und Zitronat vermischen. Auf den Boden geben und mit den restlichen Krümeln bedecken.

Milchreis:
Mit 1 Liter Milch herstellen *, Zucker und andere Zutaten unter den noch heißen Reis ziehen.

* In der Mikrowelle mit Spezialmikrowellen-Reiskochtopf: Reis, 1 Prise Salz und Milch bei 900 Watt in ca. 4-5 Minuten zum Kochen bringen. Sofort abstellen, kocht leicht über! Dann bei 90 Watt ca. 30 Minuten weiterquellen lassen, bis der Reis gerade nicht mehr zu körnig ist.

Temperatur: 175°C (Heißluft); Backzeit: 45 Minuten, anschließend noch 30 Min im Ofen lassen