Wirsing Italian Style

Hauptmahlzeit für 1 Person (ich esse gerne Gemüse ohne Beilagen). Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten.

5 EL kaltes Wasser
1 Scheibe Wirsing, ca. 200-250 g
1/2 rote Paprikaschote
1 mittelgroße Tomate
2 Knoblauchzehen
1 geh. TL Butter
1 TL Kräutersalz
2 EL saure Sahne
2 TL Pesto rosso (Alnatura)
1/2 TL getr. Oregano
1 TL Paprika edelsüß
1 Prise Cayennepfeffer
etw. frischer Basilikum

Wasser in einen Topf mit relativ großem Boden geben. Wirsing klein schneiden, ebenso Paprika und Tomate. Mit den geschälten, jedoch unzerkleinerten Knoblauchzehen in das Wasser legen. Deckel aufsetzen und bei großer Hitze zum Kochen bringen. Sobald Dampf entweicht, auf kleinste Einstellung drehen und 20 Minuten dünsten lassen, ohne den Deckel zu heben.

Sahne, Pesto und Gewürze verrühren. Gemüse salzen und die Butter hinzugeben. Sahnemischung unterziehen und noch einmal kurz aufkochen lassen. Eventuell Knoblauchzehen entfernen. Auf dem Teller mit ein paar kleingerupften Basilikumblättern dekorieren.