Schlichtes Verschenkebrot

Hatte heute Morgen nicht viel Zeit zum "Komponieren", daher mal was ganz Schlichtes - was ich aber so noch nie gebacken habe.

50 g Hartweizen
700 g Sechskornmischung
2 TL Brotkräutergewürzmischung
1 Tasse Sonnenblumenkerne
2 EL Öl
400 g Wasser
2 TL  Meersalz
1 gestr. TL Vollrohrzucker
1 Päckchen frische Bio-Hefe (41 g)
50 g Wasser 

Getreide mischen, fein mahlen und Gewürz und Sonnenblumenkerne untermischen. Öl in die Form geben, dann Wasser und Salz. Darauf das Mehl schütten und in die Mitte des Mehls eine Mulde drücken, den Zucker hineingeben und darauf die Hefe zerbröseln. 50 g Wasser über die Hefe geben.

Deckel schließen, Automat einstellen (Programm: Vollkorn, Farbe: dunkel, Teigmenge: II = 750 g). Nach dem Backen auf einen Rost stellen. Nach 1-2 Min umdrehen, Knethaken durch Drehbewegungen lösen. Vor dem Verschenken in Folie einwickeln.