Blumenkohl fruchtig ohne Curry

100 % Rohkost; Hauptmahlzeit für 1 Person; Zubereitungszeit 10 Minuten

Wenn ich mich daran erinnere, was ich so an Rezepten für Salate mit rohem Blumenkohl gelesen habe, ist das in der überwiegenden Mehrzahl mit Frucht, viel Sahne und Curry. Ich bin momentan nicht so in einer sahnigen Phase. Und siehe da: Es schmeckt auch so sehr lecker :-)

Dressing:
Saft von 1/2 Zitrone (= 1,5 EL)
3 EL Sonnenblumenöl
1 EL Wasser
1/2 TL Salz
etwas frisch gemahlener Pfeffer
1 TL Honig

210 g Blumenkohl
1 Apfel (130 g)
2 EL Kürbiskerne (30 g)

Die Dressingzutaten der Reihe nach mit einer Gabel miteinader verschlagen, wird ein wenig sämig. Den Apfel in ganz feine Stücke schneiden, sofort unterziehen. Blumenkohl klein schneiden, Kürbiskerne darüber schütten und alles gründlich miteinander vermengen. Sofort servieren, damit der Apfel nicht durch Kontakt mit Sauerstoff braun wird.