Spinatberg

100 % vegane Rohkost; Zubereitungszeit ca. 10-15 Min; Hauptmahlzeit für eine Person 

Ich hatte heute Morgen auf dem Markt "Ein Viertelpfund Spinat" verlangt und bezahlt. Zu Hause angekommen... entdeckte ich, dass ich mindestens das Dreifache mitbekommen hatte. Das ist Kundenpflege vom Feinsten!

Dressing:
5 EL Olivenöl
1 EL Apfelessig
1 Knoblauchzehe
1 TL Gemüsesalz Rohkostqualität
frisch gemahlener Pfeffer
3 EL Einweichwasser von Trockenfrüchten (wenn nicht vorhanden: einfach Wasser)

2 EL Petersilie
150 g Spinat
150 g Champignons
4-6 Cocktailtomaten

Öl und Essig mit einer Gabel verschlagen. Knoblauchzehe schälen, in Stückchen schneiden und mit dem Salz bestreuen. Mit einer Gabel ganz fein zerdrücken. Mit Pfeffer und Einweichwasser unter das Dressing rühren. Petersilie klein schneiden. Champignons wenn nötig säubern (nicht waschen, Schmutz mit einem Pinsel entfernen). Spinat gut waschen. Champignons in Scheiben schneiden; Spinat  trocken schleudern und in Stücke schneiden. Alles gut unter das Dressing rühren.

Die Cocktailtomaten halbieren und damit den Salat dekorieren.