Knabbersprossen

Vorbereitung: ca. 48 Stunden zum Sprossen ziehen; Zubereitungszeit: ca. 10-15 Minuten; Frühstück für 1 Person

3 EL Dinkel
1 EL Nackthafer
1 EL Sonnenblumenkerne
1 kleiner Apfel (95 g)
3 Aprikosen (90 g)
2 EL Sahne

Ich hatte es bisher immer gemieden, z.B. Hafer zu rösten, weil ich denke, dass dabei auch Vitalstoffe verloren gehen müssten. Aber mal so ein Löffelchen unter einen frischen Rest - sehr lecker!

3 Tage vorher:
Dinkel sprossen.

Morgens:
Sprossen nochmals gut durchspülen und abtropfen lassen.

Hafer flocken und mit den Sonnenblumenkernen in einer trockenen Pfanne bei mittlerer Hitze etwas rösten (bis Dampf aufsteigt und es intensiv riecht, aber natürlich nicht verbrannt).

Aprikosen entsteinen, in Stücke schneiden. Apfel klein schneiden. Obst, Sahne und geröstete Flocken/Kerne miteinander mischen.