Italienischer Blumenkohlsalat

100 % vegane Rohkost; Hauptmahlzeit für 1 Person; Zubereitungszeit 10 Minuten

Dressing:
1 Knoblauchzehe
1 TL Gemüsesalz Rohkostqualität
Saft von 1/2 Zitrone (= 1,5 EL)
frisch gemahlener Pfeffer
1/2 TL gemahlener Koriander
3 EL Olivenöl
1 EL Wasser

Gemüse:
230 g Blumenkohl
30 g schwarze Oliven
1 Tomate (50 g)
1 EL gehackter Schnittlauch

Knoblauchzehe schälen und klein schneiden. Salz darüber streuen und mit einer Gabel gut zerdrücken. In eine Salatschüssel geben. Die anderen Dressingzutaten hinzugeben und mit einer Gabel zu einer homogenen Flüssigkeit verschlagen.

Blumenkohl klein schneiden, Oliven halbieren, Tomaten in Spalten schneiden. Zum Dressing geben und alles gründlich miteinander vermengen. Mit Schnittlauch dekorieren.

* Unbedingt darauf achten, dass es sich hier um ein sehr gutes Bioöl handelt, das wirklich kaltgepresst ist. Bei Billigölen habe ich da meine Zweifel - und dann wäre es keine 100% Rohkost mehr, wenn das Öl heiß war oder heiß behandelt wurde.