Nektarinen-Nuss-FKG

Vorbereitung: Einweichen 10-12 Stunden; Zubereitungszeit: ca. 10-15 Minuten; Frühstück für 2 Personen

6 EL Sechskorngetreide
12 EL Wasser

60 g Nüsse:
   1 EL Mandeln
   1 EL Haselnüsse
   1 EL Sonnenblumenkerne

Saft von 1/2 Zitrone
2 EL Sahne
1 Apfel (125 g)
3 Nektarinen (375 g mit Stein)

Abends:
Sechskorngetreide fein bis mittelfein schroten (Stufe 3 von 9, Hawos Novum). Mit Wasser zu einem dicklichen Brei verrühren. Über Nacht stehen lassen (nicht in den Kühlschrank stellen, dort können sich die wichtigen Vitalstoffe nicht entwickeln). Die Nüsse zusammen, aber nicht mit dem Schrot einweichen.

Morgens:
Schrot mit Sahne, abgetropften Nüssen und Zitronensaft verrühren. Apfel und entsteinte Nektarinen (1/2 Nektarine beiseite legen) in kleine Stücke schneiden, ebenfalls unterziehen. Auf zwei Schüsseln verteilen. Die Nektarinenhälfte in dünne Spalten schneiden und als Deko auf den Schrot legen (siehe Foto).