Sauerrotkrautsalat

100 % vegane Rohkost; Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten; Hauptmahlzeit für eine Person
Dies war meine erste Mahlzeit von meinem ersten milchsauer eingelegten Gemüse. Ich bin begeistert - es hat wahrhaftig geklappt!! Und schmeckt lecker. Allerdings merke ich keinen Unterschied zu Sauerkraut aus Weißkohl. Aber vielleicht müssen sich meine Geschmacksnerven noch weiterentwickeln ;-))

Dressing:
3 EL Olivenöl (kaltgepresst)
1 EL Macadamianussöl
1 EL Wasser
1 EL Apfelessig
1 TL Bärlauchpesto
frisch gemahlener Pfeffer

1-2 EL gehackter Schnittlauch
175 g Sauerrotkraut
1 Apfel (100 g)
1 kleinere Möhre (35 g)
10 g Walnüsse

  1. Die Dressingzutaten mit einer Gabel zu einer sämigen Soße verschlagen.
  2. Schnittlauch klein geschnitten unterrühren.
  3. Möhren in dünne Scheiben schneiden, Apfel fein würfeln und mit dem Sauerrotkraut unter die Soße heben.
  4. Mit den Walnüssen dekorieren.