Mandelkakao

Zubereitungsdauer: ca. 5 Minuten; sehr sättigend
Ich ärgere mich immer, wenn ich im Thermomix Nussmus herstelle, dass ich den Thermomix nicht richtig sauber bekomme. Schade, um die Nüsse! Selbst wenn ich alles leer schlecke - ganz geht es nicht, und außerdem ist das ja auch irgendwie doof :-) Heute nun die Lösung.... freue mich jetzt schon auf das neue Nussmus, das ich mache.

Ich fand das Getränk sehr gehaltvoll. Es ist allerdings nicht sehr süß, also wer auf süß abfährt - einfach etwas mehr Honig und Sahne reintun.

Thermomix mit Resten von Mandelmus
1 Esslöffel Sahne
1 Esslöffel Trinkschokolade 100% Kakao oder 1 Esslöffel Carob / Kakao
2 Teelöffel Honig
500-600 g Wasser
1-2 Teelöffel Trinkschokolade 100 % Kakao

Alle Zutaten in den Thermomix geben. Bei Einstellung 80 °C und Stufe 6 etwa 6 Minuten laufen lassen, zwischendurch auch mal auf "Rückwärts" laufen lassen. Das Ganze schäumt auch etwas :-) In eine große Tasse gießen (bei mir gab es 2 Becher) und mit einem Teelöffel Trinkschokolade bestreuen.