Spitzkohlenhydrate

100 % vegan; Zubereitungszeit: 20-25 Min; Hauptmahlzeit für 1 Person (2 Teller)

Dies ist das Rohkostfasten-Brechessen. Geplant war noch eine Woche mehr. Ich stelle jedoch nun zum dritten Mal fest, dass ich von der Zeit nach den ersten beiden Wochen nicht mehr wirklich profitiere. Eher stellen sich kleine Wehwehchen und Merkwürdigkeiten ein. Ich werde nun in den nächsten Wochen sehen wie das mit einer Erhöhung des Rohkostanteils aussieht, das scheint mir eher der "Königsweg".

1 kleines Stück Möhre (15-20 g)
1 Stück Petersilienwurzel (80-85 g)
100 g Spitzkohl
50 g rote Linsen
50 g Dinkelhörnchen
1 TL Gemüsebrühextrakt
250 g Wasser

1-2 EL gehackte Petersilie
1 Prise - 1 gestr. TL Salz

Herstellung beschrieben im Thermomix. Geht natürlich auch in einem normalen Kochtopf: Gemüse klein schneiden und mit Linsen, Nudeln, Gemüsebrühextrakt und Wasser in den Mischtopf des Thermomix geben. 15 Minuten bei 100°C, Stufe 1, garen.

Petersilie und Salz hinzugeben, 10 Sekunden auf Stufe 2 durchrühren.

Im Nachhinein würde ich empfehlen: 350 g Wasser und 18 Minuten köcheln.