Spargelrohkost à la Kürbis

100 % vegane Rohkost; Zubereitungszeit: 10-15 Minuten; Hauptmahlzeit für 1 Person
Da ich den Spargel vor der Zubereitung nicht gewogen habe, kann ich das Bruttogewicht nicht angeben.

Dressing:
1 kleiner Apfel (85 g)
2 EL Kürbiskernöl (kaltgepresst, von
http://www.tarpa.de)
4 EL Wasser
1 TL Gemüsesalz

Feste Zutaten:
300 g Spargel (netto)
25 g Kürbiskerne (Rohkostqualität)
1 kleine Tomate (40 g)
Etwas Petersilie

Die Dressingzutaten miteinander gut vermischen (im Zerkleinerer) und das Dressing in eine Schüssel geben.

Spargel mit einem "Kartoffelpatentmesser" von unten nach oben schälen. Enden dünn abschneiden (Schalen und Enden für Suppe, zum Trocknen u.ä. aufheben). Die Stangen in der Küchenmaschine in dünne Scheiben schneiden. In das Dressing geben, vermengen und den Rand mit Kürbiskernen bestreuen. Tomate in Spalten schneiden, dekorativ in die Mitte legen und ein Büschlein Petersilie hineinstecken. Eine Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.