Mangold, Spargel, Kartoffeln 

Hauptspeise für 1 Person, Zubereitungszeit etwa 40 Minuten (davon 35 Minuten unbeaufsichtigt)
Die Mengen sind mehr als für 1 Person, denn 6 Stangen Spargel und 300 g Kartoffeln habe ich für den Kollegen mitgekocht. Alles ein Aufwasch :-)

750 g Wasser
1 TL Salz
570 g neue Kartoffeln
8 Stangen Spargel
270 g Mangold
2-3 TL Butter
Salz

Zubereitung beschrieben im Thermomix. Geht auch sicher anders, ist so aber herrlich bequem (ich konnte derweil arbeiten).

Wasser und Salz in den Theromix füllen. Kartoffeln waschen und in den Gareinsatz geben, einhängen. Deckel aufsetzen. Spargelstangen in den Varoma legen, den Einsatz darüber legen. Mangold waschen, in feine Streifen schneiden und auf den Einsatz legen, festdrücken. Deckel darauf legen und Varoma auf den Theromix setzen. 35 Minuten bei Varoma garen.

Varomaaufsatz auf einen Teller stellen. Kartoffeln kalt überbrausen und Schale abziehen. In eine kleine Schüssel geben. Mangold auf einem Teller ausbreiten, Butter darauf verteilen, salzen. 2 Spargelstangen an eine Seite, Kartoffeln an die andere legen. (Kollege kriegt den Rest Spargel auf den Teller <g>).

Unkompliziert und lecker - für Spargel- und für Nicht-So-Sehr-Spargel-Fans (wie mich).