Tomaten-Paprikateller Fixoflotto

Eigentlich wollte ich heute etwas kochen, aber dann kam mir ein Anruf dazwischen. Damit es mir alles nicht zu spät wird, ein bisschen gewirbelt... und schon war ein leckeres Essen fertig. 100 % vegane Rohkost
Zubereitungszeit: 8-10 Minuten; mit einer Scheibe Brot Hauptmahlzeit für 1 Person.

1 große Tomate (150 g)
1/2 gelbe Paprikaschote (100 g netto)
20-25 g Sonnenblumenkerne
2-3 Esslöffel gehackter Schnittlauch
2 Esslöffel Sonnenblumenöl
1 Esslöffel Apfelessig
Salz
Frisch gemahlener Pfeffer

Tomate in dünne Scheiben schneiden und in die Mitte eines großen Esstellers legen. Paprika in Streifen schneiden und leicht strahlenförmig um die Tomate legen. Sonnenblumenkerne flocken und auf den Übergang von Paprika und Tomate legen, Schnittlauch außen auf den Rand streuen. Öl und Essig darauf träufeln, salzen und pfeffern.