Pürierstab-Leckerli

Immer im Dienst meiner Leserschaft <g> wollte ich mal auf den Thermomix oder den Zerkleinerer verzichten? Hmmm, also um ehrlich zu sein, waren beide auch schon dreckig. Da wollte ich das Nützliche mit dem Höflichen verbinden.  Wer keine Rohkost-Erdnüsse bekommt, nimmt entweder Sonnenblumenkerne, nur Mandeln oder verzichtet auf die Rohkostqualität

100 % Rohkost / EINFACH; Ergibt ca. 20 Stück

100 g Mandeln (Rohkostqualität)
100 Erdnüsse (Rohkostqualität)
100 g Orangenblütenhonig
1 Esslöffel Wasser

Nüsse in einem hohen Gefäß mit einem Pürierstab möglichst fein hacken (mir ist das nur mäßig gelungen). In einer Schüssel mit dem Honig verrühren; wenn er sehr fest ist, eventuell noch einen Esslöffel Wasser zu Hilfe nehmen.

Jeweils 1 Teelöffel der leicht krümeligen Masse zwischen den Händen fest zu Kugeln rollen und in Pralinenförmchen setzen.