Thymian-Spitzkohl

100 % vegan; Zubereitungszeit: 20-25 Min; Hauptmahlzeit für 1 Person (1,5 Teller)
Dies ist das Rohkostfasten-Brechessen. Ich habe gerade festgestellt, dass ich die letzte Rohkostphase auch mit einem Spitzkohlgericht beendet habe. Schön :-)

2 EL Thymianöl * mit Thymian
3 EL Wasser
1 TL Gemüsebrühextrakt

220 g Spitzkohl
1/2 rote Paprikaschote (65 g)

Soße:
1 EL
Pesto für jedermann *
50 g Wasser
1 EL Zitronensaft
1 EL gehackte Petersilie

Dekoration: geh. Petersilie

* s. Austauschtabelle

Thymianöl, 3 EL Wasser und Extrakt in einer Pfanne verrühren. Spitzkohl und Paprika klein schneiden und in die Pfanne geben. Deckel auflegen, bei höchster Einstellung erhitzen, bis Dampf unter dem Deckel austritt. Auf kleinste Einstellung drehen und 15 Minuten dünsten lassen.

Die Soßenzutaten im Mixer glatt rühren. Mit Petersilie dekorieren.