Trinkschokolade Vollwert Nr. 10 "Thermomix"

Zubereitungsdauer: ca. 5-7 Minuten
Das war heute mein Frühstück, komischerweise hatte ich zum ersten Mal seit Vollwertbeginn einen Widerwillen gegen das Frischkorngericht.
Der Thermomix hat sich in diesem Fall als dem Magic Maxx unterlegen erwiesen: Kleine Mengen Nüsse und Getreide werden einfach nur körnig, und nicht wirklich fein gemahlen, weil sie dann schnell an der Wand "hängen" und vom Messer nicht mehr gegriffen werden.

10 g Schokolade (100% Kakao) *
30 g Nackthafer
25 g Sonnenblumenkerne
45 g Honig
500 g Wasser
* s. Austauschtabelle

Schokolade, Hafer und Kerne fein mahlen (Thermomix 1 Minute Stufe 4, 10 Sekunden Stufe 10). Honig und die Hälfte des Wassers hinzugeben, zum Kochen bringen (3 Minuten, Stufe 1, 100 °C). Restwasser hinzugeben, nochmals erhitzen und gut durchmischen. Ergibt 2 Becher.