Spitzkohl in Kokosdressing

100 % vegane Rohkost; Vorbereitung: etwa 40 g grüne Rosinen 24 Stunden einweichen; Zubereitungszeit: 15 Minuten; Hauptmahlzeit für 1 Person

Dressing:
30 g Kokoscreme *
60 g eingeweichte grüne Rosinen
65 g Wasser
1 Teelöffel Ingwer-Petersiliensalz *

Gemüse:
10 g Porree
50 g Möhre
275 g Spitzkohl

8 Oliven

* siehe Austauschtabelle)

Dressingtaten zusammen in einem kleinen Mixer (z.B. einem Magic Maxx) zu einer sämigen Soße pürieren. In eine Schüssel füllen. Gemüse kleinscheiden und unter das Dressing ziehen. Mit den Oliven dekorieren.

Hinweis:
Dies waren meine ersten Oliven aus einem Rohkostversand. Also so viel Lob ich da auch schon von gehört habe - bei dem Preis hätten sie weitaus besser schmecken müssen. Ein Experiment, das ich persönlich nicht wiederholen werde.

 

 

zurück