Chinakohlsalat für Rohköstler

100 % vegane Rohkost;
Zubereitungszeit: 8-10 Minuten; Hauptmahlzeit für 1 Person

Ich bin zurzeit auf dem Salattripp - also mir ist nicht nach so komplizierten Rohkostmahlzeiten mit viel Aufwand. Meine Leser mögen mir das verzeihen, denn gelegentlich esse ich auch einfach nur so für mich ;-) Vielleicht freut sich ja auch der eine oder andere über eine so schlichte und dennoch wohlschmeckende Speise.

Dressing:
1 Teelöffel Biotütenpesto *
1 Mandarine geschält
6 g Dillstängel
3 Esslöffel Leinsamenöl
1 Esslöffel Wasser

Gemüse:
200 g Chinakohl
1 Tomate (105 g)

* siehe Austauschtabelle)

Dressingzutaten zusammen in einem kleinen Mixer (z.B. einem Magic Maxx) zu einer sämigen Soße pürieren. In eine Schüssel füllen. Gemüse kleinscheiden und unter das Dressing ziehen.