Reiner Weißkohlsalat

100 % vegane Rohkost; Zubereitungszeit: 8-10 Minuten; Hauptmahlzeit für 1 Person

Dass ich heute nur ein Gemüse in den Salat getan habe, war eher eine Notlösung - meine Vorräte sind fast aufgebraucht. Aber das macht gar nix, denn erstens esse ich Weißkohl sehr gerne und zweitens war das Dressing meiner Ansicht nach himmlisch :-)

Dressing:
40 g eingeweichte grüne Rosinen *
1 Mandarine geschält (60 g)
3 Esslöffel Mandelöl
1 kleine Knoblauchzehe
1 Teelöffel Zitronensaft

Gemüse:
400 g Weißkohl

1 Esslöffel Leinsamen

* siehe Austauschtabelle)

Dressingzutaten zusammen in einem kleinen Mixer (z.B. einem Magic Maxx) zu einer sämigen Soße pürieren. In eine Schüssel füllen. Weißkohl kleinscheiden (z.B. Thermomix, 1 Minute Stufe 4) und unter das Dressing ziehen. Den Rand mit Leinsamen bestreuen.