Grüner Blumenkohl mit Sprossen

100 % Rohkost; Hauptmahlzeit für 1 Person 

Dressing:
1 gestr. TL Salz
2 TL Zitronenschaum *
1 Löffelspitze Kressepfeffer *
3 EL Sonnenblumenöl
55 g Wasser

Feste Zutaten::
100 g Eisbergsalat
150 g grüner Blumenkohl (netto)
85 g Sonnenblumenkernsprossen
30 g Rosinen
1 gute Prise Salz

* s. Austauschtabelle

Dressingzutaten in einem kleinen Mixer 20 Sekunden gut durchmixen. Salat waschen, abtropfen lassen und trockenschleudern. In Streifen schneiden und ringförmig auf einem Teller verteilen.

Blumenkohl mit etwas Salz fein raffeln, mit Sprossen und Rosinen in einer Schüssel mischen und in die Mitte des Tellers geben. Dressing darauf verteilen.

Tipp: Die Kerne hatten 48 Stunden lang Zeit zum Keimen. Da schmecken sie mir am besten, weil sie noch nicht so scharf sind.