Oreganobutter

50 g Macadamianüsse ungeröstet
6 g Oreganoblättchen
1/2-1 TL Salz
100 g Butter
2 gute Prisen ger. getr. Orangenschale

Herstellung mit einem Stabmixer.

Nüsse mit dem Stabmixer fein hacken, immer wieder aus dem Messer herausholen. Dann Oreganoblättchen, Salz, Orangenschale und weiche Butter hinzugeben und mixen, bis alles glatt und gleichmäßig ist. In kleine Silikonmuffinförmchen oder Porzellantellerchen setzen und im Kühlschrank hart werden lassen.

Tipp:
Schmeckt sicher auch sehr lecker mit frischer Schale von Zitrusfrüchten, aber die gibt es im Moment (Film gedreht Anfang Oktober) noch nicht in Bioqualität.

Normalerweise würde ich diese Butter im Magic Maxx oder Thermomix, zumindest einem Küchengerät mit Messer, herstellen. Ich wollte aber auch einmal austesten, was dieser teure Stabmixer so leistet. Ich war nicht überwältigt :-)