Kakao Light

Zubereitungsdauer: ca. 5 Minuten; die Tasse muss 700 ml fassen.
Manchmal habe ich einfach Durst auf Kakao, aber mir ist das alles zu fettig und zu schwer. Das heute war eine schöne cremige Lösung, die auch ganz leicht im Magen lag.

1 geh. EL Nackterste
4 Kakaobohnen
1 geh. TL Honig (30 g)
700-1000 ml Wasser

Gerste und Kakaobohnen im kleinen Becher eines kleinen Mixer (z.B. Mr. Magic) fein mahlen. Honig und kochendes Wasser hinzugeben, bis der Becher zu etwa einer Hälfte gefüllt ist, mit dem Löffel durchrühren und auf dem Mixer mischen. In die Tasse gießen. Den Becher nochmals mit heißem Wasser auffüllen, vorsichtig schütteln und auch in die Tasse gießen. Tasse mit dem kochenden Wasser aufüllen.

Ein Teil der Gersten-Kakaomischung setzt sich auf dem Boden ab, das lässt sich noch mit heißem Wasser nachfüllen.