Petras Knusperfrühstück

Frühstück für 1 Person; ohne Tierprodukte / 100 % Rohkost

Das Originalfrühstück enthielt Apfelsine, was die Obstschicht saftiger macht, außerdem eine nette dicke Schicht Sahne (3 EL drauf) :-) Aber ich bringe das immer nicht über mich, die Sahne zu schlagen, weil sie dabei so "schrumpft", d.h. ich muss sehr viel nehmen. Die Variante ohne Tierprodukte kann sich auch sehen lassen.

1 Banane (netto 110 g)
1 Apfel (105 g)
2 EL Sechskorngetreide *
1 EL Buchweizen
20 g Cashewnussmus
15 g roher Agavennektar *
10 g Zitronensaft (1 EL)
6 Mandeln

* s. Austauschtabelle

Banane schälen in Stücke schneiden, Apfel würfeln, beides mischen und in eine Glasschüssel geben. Sechskorngetreide schroten, mit Buchweizen mischen und über das Obst streuen. Nussmus, Agavennektar und Zitronensaft mit einem Löffel verrühren, über das Getreide gießen. Mit den Mandeln dekorieren.

Tipp: Wem das beim Essen zu trocken ist, der kann noch etwas Wasser unterrühren.