Pfannenkartoffel mit Zahn

Ohne Tierprodukte; mit einer guten Rohkost davor Hauptspeise für 1 Personen

180 g Kartoffeln
15 g Löwenzahnknospen geschlossen (ca. 25 Stück)
3 EL Sonnenblumenöl
2 EL Wasser
etwas Salz

Wasser und Öl in einer kleinen Pfanne verrühren. Kartoffeln unter fließendem Wasser gut abbürsten und in Scheiben schneiden. Pfanne damit auslegen, Löwenzahnknospen (waschen normalerweise nicht nötig) auf die Kartoffeln legen.

Bei höchster Einstellung zum Kochen bringen. Sobald Dampf unter dem Deckel entweicht, auf kleinste Einstellung drehen und 16 Minuten dünsten.

 Tipp:
Schmeckt lecker mit dem Schärflichen Linsenaufstrich
Ich habe schon mehrmals gelesen, dass diese Blüten wie Spargelspitzen schmecken. Also das kann ich so nicht unterschreiben - sie sind schon ein wenig bitterer!