Fruchtsalat Spargeltarzan

Leichte Speise für 2 Personen / vegan / Rohkost

Eigentlich wollte eine Freundin zum Waffelessen kommen - aber uns war beiden zu warm, und sie wollte nur eine "Miniportion". Dies war das gelungene Ergebnis.

1 Apfel (105 g)
2 Aprikosen (80 g brutto)
1 Stange Spargel (45 g netto)
1 Banane (200 g brutto)
250 g Honigmelone (brutto)

Soße:
2 EL Zitronensaft
2 EL roher Agavennektar * (oder flüssiger Honig)

2 EL Walnüsse

* s. Austauschtabelle

Aprikosen entsteinen, Spargel und Banane schälen und in Scheiben schneiden. Melone mit dem Löffel aus der Schale holen. Aprikosen und Apfel würfeln. Obst und Spargel auf zwei Schüsseln verteilen. Zitronensaft und Agavennektar verrühren, über das Obst verteilen, gut umrühren. Mit grob zwischen den Händen zerdrückten Walnüssen bestreuen. Vor dem Essen kalt stellen.