Kichererbsensuppe im Eiltempo

Ergibt 2 Teller; mit Rohkost vorher eine Hauptmahlzeit; Zubereitungszeit: ca. 20-25 Minuten

Zubereitung im Thermomix

Paste und Gewürze in den Thermomix geben. Kichererbsen im Magic Maxx fein mahlen. Topinambur kleinschneiden, mit Gewürzen und Wasser im Thermomix kurz auf Stufe 10 laufen lassen (3-4 Sekunden). Bei 100 °C / Stufe 1 für 15 Minuten köcheln lassen bzw. wenn die Suppe deutlich blubbert, auf 90 °C herunterstellen. Mit Zitronensaft und Salz abschmecken, einen Teller füllen und mit etwas Petersilie dekorieren.

Ergänzung
Man kann die Kichererbsen auch im Thermomix mahlen. Da es aber nicht so viele waren, staubt das dann 1. nur die Wand hoch und 2. klumpt es dann, wenn ich Wasser hinzufüge bzw. ich muss umfüllen.
Wer keinen Thermomix hat, kann die Suppe im normalen Topf kochen - da ist aber häufiger Umrühren angesagt, damit die Suppe nicht ansetzt.

* s. Austauschtabelle