Blumenkohl mit Hirse indisch

Geht schnell (Arbeitszeit max. 10 Minuten); in der Backzeit kann man ja etwas anderes machen.
Hauptspeise für 1-2 Personen (je nach Rohkostmenge vorher)

Soße:

Hirse in eine ofenfeste Pfanne (möglichst beschichtet) geben, Zwiebel in Ringen und Blumenkohl in kleinen Scheiben daraufgeben. Die Soßenzutaten (nur mit 200 g Wasser) im großen Becher eines kleinen Mixers gut verquirlen, über das Gemüse gießen. Becher mit 150 g Wasser ausspülen, ebenfalls hinzugeben. Deckel auflegen und in den kalten Ofen auf den Gitterrost schieben. 1 Stunde bei 200 °C backen, dann hat die Hirse unten eine leckere Kruste gebildet.

Ergänzung: Wer Gemüse gerne bissfest isst, kommt mit 45 Minuten hin, dann ist die Hirse vermutlich auch noch nicht angebacken. Auch wenn das Essen auf dem Foto trocken aussieht: es war sehr saftig!

* s. Austauschtabelle