Erdbeerfinger

Rohkost

Herstellung beschrieben für den Magic. Mit dem Vitamix geht's vermutlich flotter. Aber als ich anfing, wusste ich noch nicht so genau, was alles reinkommt... und da ist der Magic für die "stufenweise" Rezeptentwicklung manchmal praktischer.

Erdbeeren ggf. klein schneiden. Mit Zitronensaft und Honig im kleinen Becher pürieren (hochstehendes Messer). Reis in der Mühle; Nüsse, Raspeln und Kokosöl (erst flaches, dann hochstehendes Messer) zusammen mit dem Magic mahlen. Dann noch die Erdbeermasse hinzugeben, mit dem Löfffel und dem hochstehenden Messer gut duchrühren. Eine kleine rechteckige Form (z.B. Lasagneform) mit Haushaltsfolie auskleiden, die Masse auf eine Größe von ca. 10 x 10 cm ausstreichen (8-10 mm hoch). Im Kühlschrank schneidfest werden lassen, richtig fest wird es nicht. In fingergroße Häppchen schneiden und nach Geschmack noch mit halben Erdbeeren belegen.