Erdbeereis Roh

Rohkost

Grundlage ist das Rezept für Erdbeerfinger

Diesmal hatte ich die dreifache Menge zubereitet (Kolläsche kann davon nicht genug bekommen....), und das dann praktischerweise gleich im Vitamix, 0.9-L-Becher. (Einfacher:: Reis in Getreidemühle mahlen; Nüsse, Raspeln & Kokosöl im Vitamix mit Stopfer, dann die restlichen Zutaten hinzu, schwupps, fertig). Wie immer, bleibt ja doch einies im Becher hängen, wenn es nicht sehr flüssig ist. Also habe ich diesmal viiiiel im Becher gelassen und einfach "weitergemacht". ÜBRIGENS: Diese Erdbeerfinger sind auch köstliche Eislollies!

Alles im Vitamix mit dem Stopfer zu einer schönen glatten Masse schlagen, auf sechs Silicon-Muffinförmchen verteilen und einfrieren. Möglichst 10-15 Min vor Verzehr aus dem Tiefkühlschrank nehmen. In einer geschlossenen Plastikdose aufbewahren.