Schwarzer Reis mit Kürbisauerkraut

Für 2 Personen

Reis im Schnellkochtopf kochen; wenn die Kochzeit vorbei ist, das Gemüse aufsetzen. Der Reis hätte 25 g weniger Wasser gut vertragen, ansonsten sehr schön!

Reis

Im Schnellkochtopf 12 Min. auf Ring II kochen, dann langsam auf Stufe 2 bis 1 (Induktion) abdampfen lassen, während das Gemüse kocht.

Kürbissauerkraut

Wasser in eine 24-cm-Keramikpfanne geben. Hokkaido würfeln (1 x 1 cm), in die Pfanne geben. Zwiebel in Streifen, Sauerkraut fein schneiden, beides auf den Kürbis legen. Deckel auflegen, auf höchster Einstellung zum Kochen bringen. Auf kleinste Einstellung drehen und 12 Min. dünsten, ohne den Deckel abzuheben. Die restlichen Zutaten im Magic verquirlen. Ich hätte das besser kurz vor Fertigstellung gemacht, so hatte die Banane Zeit nachzudunkeln. Unter das Gemüse rühren und einmal aufkochen.