Haferfladen mit Unterstützung

Bisher habe ich diese Fladen immer mit gekochten Sojabohnen hergestellt - ich hatte aber am Vorabend das Einweichen der Bohnen vergessen. Eine Stützcreme ist in wenigen Minuten fertig - und außerdem hatte ich noch reichlich vom Vortag. Um es vorwegzunehmen: Das Ergebnis war ausgesprochen lecker, kein Qualitätsverlust.

Hafer schroten (5 von 9, Hawos Novum). Mit den anderen trockenen Zutaten vermischen. Creme und Wasser hinzugeben und mit einem Löffel verrühren. Abgedeckt 10-15 Minuten quellen lassen. Mit einem Spatel in einer 28-cm-Pizzaform (PerfectClean, Dauerbackfolie oder Backpapier) bis zum Rand verstreichen, eventuell den Spatel zwischendurch in Wasser tauchen. Mit dem Spatel 6 Stücke vorzeichnen. Ofen (Klimagaren) auf 225 °C vorheizen. 10 Min. bei 225 °C und 10 Min. bei 190 °C backen.