Möhren-Paprika-Gemüse

Möhren mag ich auch gekocht sehr gerne, "leider" esse ich sie meist roh auf, bevor ich dazu komme. Aber heute hat's mal geklappt.

2 Personen

Pfanne:

Soße:

Stiele, Kerne, Schadstellen etc. vom Gemüse entfernen. Kleinschneiden und Zutaten in der angegebenen Reihenfolge in eine 24-cm-Pfanne geben. Deckel auflegen, auf höchster Einstellung zum Kochen bringen, bis Dampf unter dem Deckel austritt. Auf kleinste Einstellung drehen und 11-12 Min. dünsten, ohne den Deckel abzuheben.

Soßenzutaten - aber nur 50 g Wasser - im Magic mit dem flachen Messer mixen, bis die Soße richtig glatt ist. Zum Gemüse geben. Becher mit 20 g Wasser nachspülen, ebenfalls zum Gemüse geben. Unterrühren und aufkochen.

Bei mir gab es Ofenkartoffeln dazu. Nudeln, Reis, Dinkel stelle ich mir auch lecker dazu vor!