Gemüsetopf "Woll Nr. 1"

Erster Eindruck: Sehr wertige Töpfe, schwer. Deckel sitzt wie beschrieben gut auf. Beim Reinigen bleiben weiße Stellen, zweimal nachgeputzt. Möchte ungerne dran scheuern. Durch die Rundungen leicht zu reinigen, aber aufgepasst bei den Griffen: von unten sind sie geriffelt, da kann sich leicht was hinsetzen. Das Aufsetzen des Deckels muss auch vorsichtig erfolgen, bei mir ist etwas auf die Platte getropft, was bei Induktion nicht schlimm ist.

Gemüse sah toll aus, wie bei einer Gemüsepfanne. Auch hier fehlt mir allerdings auf der Induktionsplatte eine Stufe unter 300 Watt oder die Temperatur 90 °C. Broccoli war zart, Porree fast zerkocht, Möhren bisschen besser als bissfest. Kartoffeln hätten minimal weicher sein können -> 12 Min. bei 300 Watt.

Für die Soße im Magic:

Der Topf hält natürlich bei aufgelegtem Deckel super die Wärme! Müsste ich mal ausprobieren, Hirse drin kochen & die nachquellen lassen, während ich Soße in der Pfanne zubereite.