Yellow Buns

100 g Wasser, Cashewnussmus und Salz im Magic gut verquirlen. Weizen fein mahlen, in den MyCook geben. Cashewmilch hinzfügen. Den Becher mit 120 g Wasser ausspülen, ebenfalls in den MyCook geben. Die Hefe zerbröckelt obenauf legen. Auf der Knetstufe 2 Min. lang kneten lassen. Mit geölten Händen aus dem Becher nehmen, zu einer Kugel unter Spannung formen und die Teigschüssel in eine Plastiktüte stecken. 60 Min. gehen lassen.

Nochmals gut mit der Hand durchkneten. Dreiteilen, jeweils eine Rolle formen, wieder in je drei Teile teilen. Jedes Brötchen zu einer kleinen Kugel unter Spannung formen (ergibt 9 Stück). Nebeneinander auf ein mit Dauerbackfolie ausgelegtes Backblech setzen, mit der Schere oben einschneiden. Mit Wasser einsprühen und den Ofen auf 230 °C vorheizen. Blech einschieben und 25 Min. bei 200 °C backen.

Die geformten Brötchen sind bei mir nicht sehr lange gegangen, weil ich gerade Plätzchen bei 160 °C gebacken hatte. Es hat noch ca. 5 Min. gebraucht, bis der Ofen auf 230 °C war. Mit Wasser einsprühen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Bei mir sind sie nach dem Formen nur unwesentlich gegangen.