Wirsingrouladen mit Senfsoße und Salat

Füllung:

Brot in einer kleinen Pfanne im Wasser "weich" kochen, anschließend waren es 120 g. Zwiebeln sehr fein schneiden. Alle Zutaten mit einem Löffel verkneten, bei größeren Mengen mit einer Küchenmaschine.

Dritteln, jeweils ein Drittel auf ein Wirsingblatt legen, aufrollen, die Seiten einklappen und auf den Dämpfeinsatz (MyCook 1.6) geben, 30 Min. dämpfen bei 120 °C, Stufe 3, in 1250 g Wasser. Die Strunkstücke waren noch ein wenig hart. Die Zwiebeln waren gar. Entweder Strunk abschneiden oder 5-10 Min. länger dämpfen.

Soße:

Im Magic verquirlen und in einem kleinen Topf/einer kleinen Pfanne unter Rühren aufkochen.

Salat:

Gemüse waschen, kleinschneiden und auf einen Teller geben. Aus den restlichen Zutaten im Magic ein Dressing quirlen und über den Salat gießen. Ziehen lassen, bis der Wirsing fertig ist.